Sie machen guten Unterricht. Sie haben Erfahrung mit der Erziehung von Kindern. Doch Sie reiben sich an Kindern auf, bei denen weder das eine noch das andere funktioniert. Das Problem könnte sein, dass diese Kinder nicht (schul-)reif sind.

Reife Kinder sind interessiert, neugierig und möchten lernen. Sie können aus Fehlern und Konsequenzen lernen und ihr Verhalten entsprechend anpassen. Sie können zwei Impulse gegeneinander abwägen, überlegt handeln und ihr Verhalten steuern.

Was tun, wenn Schüler diese Eigenschaften nicht haben, also unreif - und "ungenießbar" sind?

An diesem Tag betrachten wir diese Kinder aus einer neuen Perspektive. Mit Hilfe der Bindungstheorie können wir das Verhalten vieler schwieriger Kinder, ihre Fähigkeiten und vor allem manche Unfähigkeiten auf ungewohnte und dennoch faszinierend schlüssige Weise erklären.

Mittels einer individuellen Fallanalyse ermitteln Sie den „Reifegrad“ eines Ihrer Kinder und planen geeignete Hilfen, um mit diesem Kind erfolgreicher umzugehen. Wir klären aber auch die Grenzen schulischen Arbeit.

Exklusiv-Veranstaltung für Ihre Institution anfragen

Offene Veranstaltung für Einzelteilnehmer:

Termine:
23.08., 06.09., 20.09. UND 04.10.2021, jeweils 15:30 Uhr - 17:30 Uhr
Ort:
Videokonferenz
Preis:
160€ pro Person
Referenten:


Anmeldeformular öffnen