Starke Lehrer scheitern smart: Resilienz
Starke Lehrer scheitern smart: Resilienz


Schwierige Eltern
Schwierige Eltern


Die entspannte Familie (Elternabend)
Die entspannte Familie (Elternabend)


Auf dem Weg zur Inklusion
Auf dem Weg zur Inklusion

Schwierige Kinder in der OGS

Headline
Nach einem anstrengenden Schultag starten die Kinder in die zweite Tageshälfte. Manche haben sich vormittags zusammengerissen, andere haben zahlreiche Frustrationserlebnisse gesammelt, wieder andere wollen sich einfach nur austoben. All diese Kinder und viele mehr treffen in der OGS auf häufig unterbesetztes und sehr gemischt qualifiziertes Personal.

Mit unserer Expertin Christina Dilli (Erzieherin, Gruppenleiterin und stellv. Einrichtungsleiterin einer integrativen OGS) können wir unseren bewährten Grundlagen-Tag nun auch in einer eigens entwickelten Varianten für die OGS anbieten. Der Ablauf ist analog zu unserem Fortbildungs-Klassiker, doch werden alle Prinzipien und Zugänge aus sozialpädagogischer Sicht beleuchtet und mit Beispielen aus dem OGS-Alltag illustriert. Am Ende nehmen wir uns Fallbeispiele aus Ihrer Praxis vor, zu denen wir gemeinsam konkrete Handlungsmöglichkeiten erarbeiten.

Referentin: Christina Dilli

Fortbildungsanfrage erstellen
Dr. Jens Bartnitzky - Lehrerfortbildungen - Tel.  02302-2036829 - mail@schwierigekinder.de